Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
  Druckansicht

Das "Jetzt-und-hier! Bewusst-sein (& was ist Streß)
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 13:00 
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert:Sa 9. Okt 2010, 09:45
Beiträge:372
MarcoCiroRullo hat geschrieben:
Das "Jetzt-und-hier! Bewusst-sein (& was ist Streß)
Inspiriert durch Rudi

Viele Jahre habe ich gebraucht meine innere Ruhe zu finden. Immer war ich hektisch und mit den Gedanken bereits im "nächsten Moment".

Zig Sachen habe ich gleichzeitig gemacht, weil alles ja so "wichtig" war. Was heißen soll, das ich damals noch nicht begriffen habe, was „wirklich“ wichtig ist. Nämlich: Die eigene Gesundheit, Klarheit und am besten, in jedem Moment „jetzt-und-hier!“ sein.

Hektik und Stress waren stetige Wegbegleiter. Extreme Nackenverspannungen, 10 Jahre lang Gastritis und ein Zwölffingerdarmgeschwür, waren die grob stofflichen Ausdrucksweisen meines Fehl-verhaltens bzw. meiner Selbstgeiselung.


„Jeder ist seines eigen Glückes Schmied“


Ich habe gelernt, wie wichtig es ist "wie" man etwas tut und „was“ man dabei fühlt.

Ob man z.B. mit dem Herzen dabei ist und fühlt, den Moment mit allen Sinnen zulässt, mit innerer Ruhe und vollkommenen „Bewusst-sein“ das man sich "jetzt-und-hier!" befindet.

Den Moment vollkommen erfahren!

„Jetzt-und-hier!" Bewusst-sein

Das Bewusst-sein darauf konzentrieren, das man gerade in diesem „Moment“ Schöpfer ist und mit seinen Gefühlen, Gedanken, Worten und dann schließlich auch mit der Tat, seinem Schöpferpotenzial Ausdruck verleiht. Diese Technik nenne ich „Jetzt-und-hier! Bewusst-sein“.

Es gilt diese Technik in jedem Moment des Lebens zu verinnerlichen.

Nur eine Seele die ihrem Körper und Geist im aktuellen Moment, im „Jetzt-und-hier!“, vollkommene Aufmerksamkeit schenkt,

in allen Fassetten der Wahrnehmungsmöglichkeiten, den Moment huldigt,

sich mit Herz UND Verstand fokussiert, wird ihre wahre Schöpferkraft für sich „er-fahren“ können.



Der Auslöser von Stress
Wenn man etwas tut und im selben Moment schon an die nächste Sachen denkt, wenn also

„die Tat“ (der Körper sitzt z.B. am PC und schreibt einen Brief)

und

„der Gedanke“ (der Geist sitzt schon im Auto, auf dem Weg zur Arbeit)

nicht mehr gemeinsam im „Jetzt-und-hier!“ sind, wenn wir uns „zer-reißen“, entsteht ein Spannungsfeld zwischen diesen beiden Teilen, welches sich im Körper als „Stress“ Ausdruck sucht und bekanntlich zu massiven Gesundheitsproblemen führt.


Es gilt diese Technik des „Jetzt-und-hier! Bewusst-sein“ in jedem Moment des Lebens zu verinnerlichen um sein wahres Schöpferpotential zu erfahren. Nur so können wir wieder zu dem Schöpferwesen zurückfinden, das eine jede Seele ist.


Am Anfang ist es ernüchternd festzustellen, wie oft wir zer-rißen sind. Es tut dem aufgeblasenem Selbstbewusst-sein nicht gut, zu erkennen das es aufgeblasen ist.

Aber ich garantiere bei zunehmendem „Jetzt-und-hier! Sein“ das sich das immer besser anfühlen wird. Es bringt einen enormen Anstieg an Lebensqualität und Gesundheit. Das Leben wird wieder viel Lebenswerter, wenn man sich damit beschäftigt warum man „wirklich“ da ist.


Ich wünsche viel Erfolg bei der Eigenwahrnehmung.

Einen Herzlichen Gruß,
Euer Marco

_________________
Bewusst-SEIN-Schule.de | Gedanken & neue Perspektiven
* Nichts glauben! -> Selbst prüfen!
* Vermehre das Bewusstsein auf der Erde, und Du vermehrst Dein Bewusstsein.
(Zitat von: Die Prophezeihung von Celestine)

---
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


  Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Style by web designer custom , optymalizacja seo pozycjonowanie stron pozycjonowanie
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de